Der Ablauf und die Arten der Werbetechnik

Der Ablauf und die Arten der Werbetechnik

Der Ablauf und die Arten der Werbetechnik

21 Juli 2021
 Kategorien:
Maler & Tapezierer, Blog


Werbung, wir alle sehen sie und schenken ihr zum Teil auch ungewollt unsere Aufmerksamkeit. Auch, wenn Werbung durch den digitalen Fortschritt immer häufiger in sozialen Netzwerken zum Einsatz kommt, ist immer noch der handwerkliche Teil hinter der Werbetechnik äußerst wichtig. Häufig zum Tragen kommt diese Art vor allem in Großstädten und entfaltet vor allem nachts seine größte Wirkung.

Produkte im Bereich der Werbetechnik

Die meisten Produkte in diesem Bereich sind die großen Werbetafeln, aber eben auch Magnetschilder, Fahnen, große Plakate, Banner oder auch Kraftfahrzeugbeschriftungen. Um das passende Produkt auszuwählen ist es wichtig, vorher zu wissen welche Zielgruppe angesprochen werden soll und natürlich welche finanziellen Mittel man für die Umsetzung hat beziehungsweise benötigt.

Ablauf einer Produktion

Da Schilder, Banner und Leuchtreklame exzellente Werbeträger sind, kann bei der Produktion nur eine individuelle Fertigung in Betracht gezogen werden. Daher wird vor der eigentlichen Fertigung zuerst der Planung eine hohe Aufmerksamkeit gewidmet. Zuallererst steht daher das Kundengespräch an. Hierbei vermittelt der Kunde seine Wünsche und liefert auch schon eine erste Objektvorstellung. Auch die Kriterien an die Reklame und die Art werden in diesem Gespräch bereits erläutert. Ist dieser Schritt abgeschlossen, geht es an die Objektbesichtigung. Hierbei wird die Lage des Objekts in Betracht gezogen und auch schon das Verkehrsaufkommen beobachtet. Hierbei werden ebenfalls Maße genommen, um die richtige Größe des Werbebanners festzulegen. Als Stütze werden zudem geeignete Fotos geschossen. Jetzt kann noch ein alternativer Schritt erfolgen, und zwar sich die entsprechende Genehmigung bei den zuständigen Behörden einzuholen. Dies hängt allerdings von der Größe und Lage des Werbeobjekts ab.

Im nächsten Schritt geht es an die Gestaltung der Werbung. Hierbei kann der Kunde entweder bereits eine komplette Skizze oder auch nur Teilbereiche mit einbringen. Wenn vom Kunden keine Datei bereitgestellt wird, werden entsprechende Vorlagen für den Kunden designt, aus denen sich der Kunde eine komplette Werbung zusammenstellen kann. Bei der Gestaltung kommen dann Grafikprogramme zusammen. Hierbei haben dann die Typografie und Farbgebung einen wichtigen Beitrag. Darüber hinaus wird der Entwurf durch 3D Ansichten, Tag- und Nachtansichten sowie der Größe der einzelnen Objekte beeinflusst.

Steht der Entwurf, kommt es nun zur Produktion. In der Werbetechnik werden in der Regel hochwertige Materialien mit einer langen Lebensdauer eingesetzt. Bei einer Beklebung werden beispielsweise Hochleistungsfolien eingesetzt. Diese Folien werden anschließend mit einem Flachbett- oder Rollenplotter bearbeitet. Diese Plotter schneiden die entsprechenden Texte oder Logos aus. Anschließend werden die Logos mittels einer weiteren Folie entgittert. Die so vorbereiteten Folien dienen nun als Schablone für die unterschiedlichsten Werbeträger wie zum Beispiel Kraftfahrzeuge, Smartphones oder auch Tassen. Leuchtreklamen hingegen werden anhand der Schablone durch Leuchtkästen, Einzelbuchstaben und Pylonen hergestellt.

Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von Brodmann AG, nachgelesen werden

über mich
Gute Maler und Tapezierer beauftragen

Wer insbesondere im gewerblichen Bereich seine Wände mit einem neuen Anstrich versehen möchte, sollte auf gute Maler und Tapezierer zurückgreifen. Hierbei ist die Auswahl jedoch natürlich häufig sehr umfassend. Was zeichnet nun gute Maler und Tapezierer wirklich aus und mit welchen Preisen muss man für die jeweiligen Dienstleistungen rechnen? Du willst diese Fragen unbedingt beamtwortet bekommen? Auf diesem Blog bist du in diesem Zusammenhang genau an der richtigen Stelle und wirst in regelmäßigen Abständen mit brauchbaren Informationen versorgt. Probiere es am besten einfach aus und folge einfach diesem Blog! Du wirst es ganz sicher nicht bereuen und kannst viele dieser Informationen sehr sinnvoll nutzen. Auch Kommentare sind hier gern gesehen.

Suche
Archiv
letzte Posts
Schlagwörter